2b

Wandertag

05. Oktober 2023

An einem Freitag hatten wir, die 2B, einen Wandertag. Begleitet haben uns Frau Bozok, Herr Gabriel und noch zwei weitere Lehrpersonen. Wir sind mit dem Bus nach Sadrach gefahren. Von dort aus gingen wir zuerst zum Planötzenhof und anschließend zum Höttinger Bild. Dort begrüßte uns ein süßer Hund...

Schwimmtage

03. Juli 2023

Vom 21. bis 23. Juni fanden die Schwimmtage der 1. Klassen statt. Anfangs wurden die Schüer:innen in 3 Gruppen eingeteilt. Je nach Können wurden verschiedene Übungen durchgeführt.
 

1b auf der Kemater Alm

20. Juni 2023

Am Mittwoch und Donnerstag hatten wir einen Ausflug in den Bergen. Nach der Englisch-Schularbeit sind wir zum Bahnhof gegangen und sind dort gleich in den Bus eingestiegen. Als wir dann dort waren, sind wir ca. 2 Stunden bergauf gegangen...

Ein Besuch im Wohnheim Reichenau - Jung trifft Alt

31. März 2023

Dum-Di-Da-Di, Dum-Di-Da-Di, wurde fleißig von den 1B-SchülerInnen in jedem Stockwerk des Wohnheims Reichenau gesungen. Die Kinder konnten den Erwachsenen eine Freude bereiten und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Während des Besuchs hatten Jung und Alt sehr emotionale Momente.

Skiwoche am Glungezer

07. März 2023

Die 1b stand als Klasse zum ersten Mal auf den Skiern. Am Ende der Woche konnten alle Schüler:innen bereits mit dem Schlepplift fahren. Die Skiwoche war ein voller Erfolg. Ein besonders großer Dank geht an unsere Organisatorin und Sportlehrerin Andrea Greiderer.

Kunstprojekt „Stadt der Zukunft“

06. Dezember 2022

Am 24.11. nahm die 1b Klasse am Kunstprojekt „Stadt der Zukunft“ im Sillpark teil.

Die Schüler:innen durften die Stadt der Zukunft gestalten. Es wurden die Fassaden der Häuser überarbeitet, verwendet wurde insbesondere das Material Holz. Dabei sind sehr bunte und kreative Häuserzeilen entstanden.

Text und Bilder von Merve Gök-Bozok

2b als RSS-Feed abonnieren