Klicke HIER um zum online Klassenbuch "Edupage" zu gelangen.

HIER finden Sie die Einkaufsliste für das Schuljahr 2013/24!

Übernachtung Nößlach

03. Juli 2023

Am 29. Juni wanderte die 1a gemeinsam mit der 3a auf die Nößlachhütte. Dort verbrachten wir einen erlebnisreichen Nachmittag mit Spiel, Action und sehr viel Spaß. Am Abend gab es dann ein großes Lagerfeuer mit Würstchen, Marshmellows und Stockbrot.

Berufs-Festival

05. Juni 2023

Im Rahmen des Faches Berufsorientierung haben die 3. Klassen das Berufs-Festival der WKO Tirol besucht. Die Jugendlichen konnten dadurch verschiedenste Lehrberufe kennenlernen und auch selbst Hand anlegen.

„Ein bisschen Frieden …“

05. Juli 2022

Die 2a-Klasse nahm im BE-Unterricht die traurigen weltweiten Ereignisse zum Anlass, ein persönliches Friedensbild zu gestalten. Denn auch eine kleine Zeichnung kann den sehnlichen Wunsch ausdrücken, unsere Welt friedvoller vorzufinden!

Alpin-Sporttage

24. Juni 2022

Unter dem Motto "Berge, Spaß und Action" genossen die Schüler:innen der 2a die Bergwelt rund um Innsbruck. Der Regen am ersten Tag war beim Marshmallow Grillen am Lagerfeuer schnell vergessen. Auch die letzten Höhenmeter zum Schartenkogel wurden problemlos gemeistert und mit einem traumhaften Ausblick belohnt.

Auf den Spuren der alten Römer

24. Juni 2022

Passend zum Lehrstoff besuchten die Schüler:innen der 2. Klassen das Archäologische Museum. Von einem Studenten der Universität Innsbruck bekamen sie Einblicke in Ausgrabungen und erfuhren mehr über Aguntum, die bekannteste römische Stadt auf Tiroler Gemeindegebiet. Gemeinsam lösten sie Aufgaben und bastelten Spiele aus Stoff und Steinen.

Ein phantasievolles Winterszenario im BE-Unterricht

24. Januar 2022

Allzu winterlich begegnete uns der Jänner im Jahr 2022 bisher nicht. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 8° Celsius holten wir uns deshalb noch ein Stück Winter in die Klassen. Die Vorstellungskraft der Kinder war im BE-Unterricht dabei also besonders gefragt.

Erlebnisfabrik Wald

20. Oktober 2021

Erlebnisfabrik Wald

Die SchülerInnen der 2ac waren mit proHolz Tirol in den Wäldern rund um Igls unterwegs.
Dort lernten sie über unsere heimischen Wälder...

4a als RSS-Feed abonnieren