4c

Workshop Fake News

31. Januar 2024

Am 23. Januar besuchte die Abschlussklasse unserer Schule einen fünfstündigen Workshop über Fake News in der Stadtbibliothek und lernte dort unter der Anweisung der Chefredakteurin des 20er Blatts, wie man Fake News erkennt und diese in Zukunft vermeidet...

Berufs-Festival

05. Juni 2023

Im Rahmen des Faches Berufsorientierung haben die 3. Klassen das Berufs-Festival der WKO Tirol besucht. Die Jugendlichen konnten dadurch verschiedenste Lehrberufe kennenlernen und auch selbst Hand anlegen.

 

Auf den Spuren der alten Römer

24. Juni 2022

Passend zum Lehrstoff besuchten die Schüler:innen der 2. Klassen das Archäologische Museum. Von einem Studenten der Universität Innsbruck bekamen sie Einblicke in Ausgrabungen und erfuhren mehr über Aguntum, die bekannteste römische Stadt auf Tiroler Gemeindegebiet. Gemeinsam lösten sie Aufgaben und bastelten Spiele aus Stoff und Steinen.

Übernachtung auf der Sattelbergalm

22. Juni 2022

Voller Begeisterung und Motivation wanderten die Schüler:innen der 2C auf die Sattelbergalm bei Gries am Brenner. Gemeinsam wurde gespielt, gelacht und das Almleben genossen. Highlight war das Lagerfeuer, wo Marshmallows und "Stangerlbrot" gegrillt wurden.

Text und Bilder von Schweiger Olivia

Besuch beim Bäcker Ruetz

08. Juni 2022

Am 7. Juni war die 2C beim Bäcker Ruetz in Kematen zu Gast.
Dort wurde nicht nur fleißig gebacken, die Schülerinnen und Schüler bekamen auch einen Einblick in den Betrieb und erfuhren mehr über die verschiedenen Lehrberufe.

Text und Bilder von: Schweiger Olivia

2C meets TIROLER SYMPHONIEORCHESTER INNSBRUCK!

16. Mai 2022

Im Rahmen des Musikunterricht besuchte die 2C, schick gekleidet, das Schulkonzert "Fetén Fetén", was soviel wie "Super Super" bedeutet. Und super war es auch! Das Tiroler Symphonieorchester Innsbruck musizierte gemeinsam mit den spanischen Musikern Diego Galaz und Jorge Arribas.

Spaß am Eis

12. Januar 2022

Spaß am Eis

Action und glückliche Gesichter gab es beim Eislaufen am "Eiszauber Sillpark".
Die Schülerinnen und Schüler machten Fangspiele, versuchten sich im Rückwärtslaufen und lernten sich gegenseitig kreative Tricks.

Erlebnisfabrik Wald

20. Oktober 2021

Erlebnisfabrik Wald

Die SchülerInnen der 2ac waren mit proHolz Tirol in den Wäldern rund um Igls unterwegs.
Dort lernten sie über unsere heimischen Wälder...

4c als RSS-Feed abonnieren