3a

Besuch in der österreichischen Wirtschaftskammer

19. April 2024

Am 17. April 2024 besuchten unsere dritten Klassen eine mehrstündige Veranstaltung der österreichischen Wirtschaftskammer, in welcher sie sich über künftige Berufsmöglichkeiten informieren konnten.

An verschiedenen Ständen konnten sie sich über verschiedene Berufe informieren und mit Lehrstellenbeauftragten reden. Durch kleinere Tätigkeiten...

Ausflug zur Kläranlage Roßau

04. Juli 2022

Beim „Erlebnistag Abwasser“ der IKB waren die Klassen 1a, 1b und 4a vertreten und konnten bei unterschiedlichsten Stationen dem Thema „Abwasser“ näher kommen und teilweise auch schon in den ein oder anderen Beruf hineinschnuppern. Doch nicht nur für die Wissenserweiterung, sondern auch für den kleinen Hunger und Durst war gesorgt..

Ein phantasievolles Winterszenario im BE-Unterricht

24. Januar 2022

Allzu winterlich begegnete uns der Jänner im Jahr 2022 bisher nicht. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 8° Celsius holten wir uns deshalb noch ein Stück Winter in die Klassen. Die Vorstellungskraft der Kinder war im BE-Unterricht dabei also besonders gefragt. Frei nach Einstein: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist...

3a als RSS-Feed abonnieren