Moodle - eLearning Plattform

Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter und Aufgaben finden die SchülerInnen auf der Lernplattform "Moodle". Die erledigten Aufgaben können anschließend auch auf Moodle abgegeben werden. auf dieser Seite finden Sie verschiedene Anleitungen:

- Wie wandle ich mehrere Bilder in ein PDF um?

- Video zur Erklärung von Moodle bei Verwendung am Handy.

- Video zur Erklärung von Moodle bei Verwendung am PC.

Fragen von Schüler:innen zu Moodle

- Habe ich die Zugangsdaten?

Solltest du deine Zugangsdaten verloren oder vergessen haben, frage bitte bei deinem Klassenvorstand nach!

- Habe ich einen PDF Reader am Handy?

Kannst du die Anleitungen auf Moodle nicht öffnen können, dann kann es sein, dass dein Handy keinen PDF Reader installiert hat. Gehe dazu in deinen App-Store oder Play-Store und lade einen kostenfreien PDF Reader herunter.

- Wie finde ich Moodle?

Klicke dazu einfach oben rechts bei unserer Homepage auf "Portal Tirol" und melde dich an. Danach gehst du auf "Tsn Moodle eLearning Plattform".

Erklärung für das Handy:

Erklärung für den Computer: