1b auf der Kemater Alm

20. Juni 2023

Am Mittwoch und Donnerstag hatten wir einen Ausflug in den Bergen. Nach der Englisch-Schularbeit sind wir zum Bahnhof gegangen und sind dort gleich in den Bus eingestiegen. Als wir dann dort waren, sind wir ca. 2 Stunden bergauf gegangen. Oben angekommen haben sich ein paar Kinder was zum Essen bestellt, bevor wir die Zimmer betraten. Alles war schön und sauber. Nach ein paar Minuten gingen wir wieder raus und spielten Gruppenspiele. Danach war schon Abendessen, wir aßen Lasagne und Käsespätzle. Als wir fertig waren, suchten wir ein paar Hölzer und Stöcke für das Lagerfeuer. Wir aßen Marshmellows und Stockbrot. Wir machten dann lustige Fotos und gingen wieder zurück zur Alm. Dort machten wir uns fertig für das Bett und erzählten uns Gruselgeschichten. Als wir in der Früh aufwachten, gab es erstmal leckeres Frühstück. Danach gingen wir wieder bergab und fuhren nachhause. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Text von Sarah Graf und Bilder von Merve Gök-Bozok

Kemater Alm1