Corona Update und Schulstart

12. Mai 2021

Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts ab 17. Mai 2021

Ab Montag, den 17. Mai 2021, besuchen wieder alle SchülerInnen den Präsenzunterricht unter Einhaltung der bestehenden Hygienemaßnahmen. Für SchülerInnen ab 14 Jahren, ist eine FFP2-Maske verpflichtend, für die Jüngeren ist sie empfehlenswert.

Es gilt der reguläre Stundenplan vom Hebst.

Zu Beginn nächster Woche erhalten alle einen Testpass. Jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag werden die SchülerInnen getestet. Für jeden durchgeführten Selbsttest mit negativem Ergebnis bekommen die Schüler/innen von den Lehrpersonen jeweils einen Sticker und kleben diesen in der betreffenden Woche ein. Dieser negative Nachweis dient zur Vorlage z. B. im Restaurant oder beim Frisör bzw. an allen Orten, wo von Personen ab einem Alter von 10 Jahren die Vorlage eines negativen Testergebnisses verlangt wird (gültig: 48 Stunden ab Ausstellungszeitpunkt).

Wir freuen uns auf die Wiederaufnahme des regulären Schulbetriebes!