Ein Besuch im Wohnheim Reichenau - Jung trifft Alt

31. März 2023

Dum-Di-Da-Di, Dum-Di-Da-Di, wurde fleißig von den 1B-Schüler:innen in jedem Stockwerk des Wohnheims Reichenau gesungen. Die Kinder konnten den Erwachsenen eine Freude bereiten und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Während des Besuchs hatten Jung und Alt sehr emotionale Momente.
Im Fach Soziales Lernen entstand die Idee des sozialen Projekts. Natürlich wurden die BewohnerInnen des Wohnheims mit selbstgemachten Kerzen, die im Werkunterricht gestaltet wurden, beschenkt. In Bildnerische Erziehung haben die Kinder das Geschenkspapier selbst bedruckt, im Deutschunterricht Briefe verfasst, im Musikunterricht das Lied „I like the flowers“ eingeübt. — Ein gelungenes fächerübergreifendes Projekt.

Fotos und Text von Merve Gök-Bozok

Wohnheim 1