Ein phantasievolles Winterszenario im BE-Unterricht

von Laura Oberhofer
24. Januar 2022

Allzu winterlich begegnete uns der Jänner im Jahr 2022 bisher nicht. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 8° Celsius holten wir uns deshalb noch ein Stück Winter in die Klassen. Die Vorstellungskraft der Kinder war im BE-Unterricht dabei also besonders gefragt. Frei nach Einstein: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ gingen wir mit Stift und Papier ans Werk.

Die Ergebnisse der 1A- und 2A-Klasse können sich dabei durchaus sehen lassen. Aus diesem Grund begrüßen uns aktuell die freundlichen Schneegestalten am Gang unserer Mittelschule.

Sie zaubern uns – unabhängig von der aktuellen Wetterlage – in manch‘ eisigen Zeiten auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht. J

Verfasst von: Mag. Claudia Wallner

Zeichnen 1