Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2021/2022!

09. September 2021

Informationen zum Schulbeginn am 13. September 2021

Der Unterricht beginnt am Montag um 8:00 Uhr für alle Schüler:innen und endet um 9:45 Uhr.

Am ersten Schultag sollten die Kinder ein gefülltes FederpenalHausschuhe, das Volksschulzeugnis der 4. Klasse (nur Erstklässler:innen) und wenn möglich bereits die Einverständniserklärung dabei haben.

Corona Maßnahmen und Informationen

Ein Mund-Nasenschutz muss außerhalb der Unterrichtsräume von allen (Schüler:innen und Lehrpersonen) getragen werden.

Die Schüler:innen werden 2x pro Woche durch die gewohnten Antigen-Schnelltests und 1 x pro Woche durch einen PCR-Test mit Mundspülung getestet.

Die Anleitung für den Gurgeltest finden Sie hier!

Bitte füllen Sie dazu die Einverständniserklärung aus und geben Sie diese so schnell als möglich Ihrem Kind mit. Bestenfalls bereits am Montag, spätestens jedoch am Dienstag.

Kostenlose Impfungen

In den ersten Schulwochen finden kostenlose Impftage in den Impfzentren des Landes für Schüler:innen ab zwölf Jahren statt. Den Elternbrief dazu und auch den Aufklärungs- und Dokumentationsbogen zur Corona-Schutzimpfung entnehmen Sie bitte hier!

Elternbrief:

Deutsch    Türkisch    Bosnisch-Kroatisch