Sachspenden-Sammelaktion für die Ukraine

18. März 2022

Da uns die momentane Situation in der Ukraine sehr beschäftigt hat, wurde der Wunsch zu helfen immer größer. So haben wir uns entschieden gemeinsam (Lehr- und Assistenzpersonal sowie Eltern und Schüler_innen) Sachspenden zu sammeln und ein Projekt der Pfarre Silz mit dem Verein „Sinaporu“ in Nassereith zu unterstützen. In der letzten Woche konnten wir über 50 Bananenschachteln mit haltbaren Lebensmitteln, Hygieneprodukten, Verbandsmaterialien sowie Decken und Kleidung füllen.  Kinder und Jugendliche aus allen Klassen haben sehr großzügig Sachspenden in die Schule mitgebracht, der Klassenraum der 4b diente uns als Lager. Viele fleißige Lehrpersonen haben uns beim Sortieren und Verpacken geholfen, sodass die große Menge an Sachspenden innerhalb weniger Tage zur Sammelstelle in Silz geliefert werden konnte. Wir waren begeistert von der unglaublichen Flut an positiven Rückmeldungen und großzügigen Spenden, vielen Dank!

Text und Bilder von: Maria Moschen

Sammelaktion_5