Schulstart 2022/23

von Laura Oberhofer
10. September 2022

Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr!

Wir hoffen alle Schüler:innnen, Eltern und Lehrpersonen haben die Ferien genossen und wir freuen uns auf einen erfolgreichen Start ins Schuljahr 2022/23!

Plan und Termine der ersten Schulwoche:

Der Unterricht startet am Montag, den 12.9.2022, um 8:00 Uhr (siehe „Plan der ersten Schulwoche“).

Am Mittwoch, den 14.9.2022, startet das Tagesheim und es findet der Elternabend für die 1. Klassen um 19:00 Uhr statt.

Am Donnerstag, den 22.9.2022, findet der Elternabend der 2.-4. Klassen um 19:00 Uhr statt.

Covid-Maßnahmen zu Beginn des neuen Schuljahres 2022/23:

Eingangsphase mit freiwilligem Testangebot am Schuljahresbeginn

Die Schülerinnen und Schüler sollten nach Möglichkeit am ersten Schultag bereits mit einem gültigen (PCR)-Test an die Schule kommen. Darüber hinaus werden in der ersten Schulwoche am Montag, Dienstag und Mittwoch an allen Schulen Antigentests angeboten, die von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Verwaltungspersonal freiwillig genutzt werden können. Bei Schülerinnen und Schülern unter 14 Jahren ist auch bei freiwilliger Teilnahme eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigen erforderlich.

Für die zweite Schulwoche erhalten alle Schülerinnen und Schüler die das möchten, drei Antigen-Schnelltest für die Verwendung zu Hause, damit sie sich z.B. Sonntagabend oder Montag Früh testen können.

Schulordnung der MS Gabelsbergerstraße:
Schulbeginn